Moderation: Diskussionen strukturieren, Workshops moderieren.
[Perspektiven
erkunden. Denkmuster offenlegen. Gemeinsames Zukunftsverständnis
entwickeln. Handlungsoptionen durchdenken. Lösungswege identifizieren.
Maßnahmen ableiten]
Strategie und Innovation: Vom Wissen zum Handeln. Die richtigen Schlussfolgerungen ziehen.
[Problem-/
Zieldefinition. Marken- und Unternehmenspositionierung. Produkt-/ Service- und Geschäftsmodell-Innovationen. Organisationsgestaltung]
Text: Erkenntnisse aufbereiten. Geschichten schreiben, die im Kopf bleiben.
[Verfassen von Artikeln, Studien, Whitepapern, Präsentationen und Vorträgen. Ergebnisse strukturieren, kontextualisieren und präzisieren. Wissen verdichten]
Research: Wissenslücken schließen. Herausfinden, was Menschen bewegt.
[Auswirkungen des gesellschaftlichen Wandels auf Menschen und Märkte. Themenexplorationen, Think-Tank-Projekte. Primärstudien und Sekundäranalysen. Qualitative Marktforschung]